Badminton- und Tischtennisturnier 2024
Enge Matches auf tollem Niveau
Mittwoch, 28. Februar 2024
Die Turnieranmeldung via QR-Code hat auch in diesem Jahr wunderbar funktioniert. Leider hielt der Teilnehmerrückgang auch in diesem Jahr an. Hinzu kamen kurzfristige Krankmeldungen, welche schlussendlich dazu führten, dass nur das Badmintonturnier durchgeführt werden konnte. Fürs Tischtennisturnier gab es schlicht zu wenige Anmeldungen. Nichtsdestotrotz war das Badmintonturnier klein, aber mehr als fein. Bei den Herren waren schliesslich die besten drei Spieler aus dem Vorjahr mit von der Partie und wollten Revanche nehmen. Bei den Damen nahm eine Spielerin am Turnier teil und kämpfte beherzt gegen die sechs Herren.
Der Turniermodus gab vor, dass «jeder gegen jeden» ein Spiel von acht Minuten Dauer bestreiten durfte. Ein Sieg brachte 2 Punkte und ein Unentschieden 1 Punkt auf das persönliche Spielkonto. Eng umkämpfte Matches auf sehr ansprechendem Niveau begeisterten Teilnehmende und Zuschauer. Ohne Schiedsrichter, sondern ganz nach dem Fairplay-Modus gab es nie strittige Entscheidungen. Im Zweifelsfall wurde der Spielball wiederholt. Dies wohlgemerkt bei spannenden Ausgangslagen fürs Schlussklassement. Kompliment!
Die Revanche aus dem Vorjahr nahm für Morris Wermelinger ein glückliches Ende. Punktgleich mit Jann Loosli entschied schlussendlich die grössere Anzahl erzielter Punkte hauchdünn zugunsten von Morris. Somit sind die ersten beiden Plätze bei den Herren identisch zum Vorjahr. Auf dem dritten Platz klassierte sich Marko Maksimovic. Bei den Damen konnte Dana Bleisch einen ungefährdeten Turnierieg für sich verbuchen. Allen Teilnehmenden ein riesiges Dankeschön für den tollen Einsatz und die coole Stimmung!
Wir freuen uns auf die Turnierdurchführung im nächsten Jahr und hoffen auf viele Teilnehmende.
Martina Kerschbaumer und Stefan Riniker
Rangliste
Damen
1. Bleisch Dana, Log21i
Herren
1. Wermelinger Morris, ZFA22a
2. Loosli Jann, LOG21f
3. Maksimovic Marko, Log21g
4. Zumsteg Nils, ZFA22a
5. Steiner Elias, BKC21c
6. Wertli Leon, KCH21a