Privatsphäre-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um unseren Besuchern ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, zu Statistik- und Marketingzwecken sowie zur Einbindung externer Inhalte. Im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Technologien werden Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert und/oder abgerufen. Für die o.g. Zwecke werden eventuell personenbezogene Daten (wie IP-Adressen, Cookie-IDs) weiterverarbeitet und teilweise an Drittanbieter (z. B. Google) übermittelt. Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ willigen Sie in die Verarbeitung in dem beschriebenen Umfang und zu den genannten Zwecken ein. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit nachträglich anpassen.

Berufsschule Aarau
Tellistrasse 58
5001 Aarau, Schweiz
062 832 36 36,
info@bs-aarau.ch

Badminton- und Tischtennisturnier 2025

Spannende Duelle und ein grossartiger Hattrick

Mittwoch, 26. Februar 2025

Ein erfreulicher Anstieg bei den Turnier-Anmeldungen konnte auch durch kurzfristige Krankmeldungen nicht wesentlich getrübt werden. Vor Ort entschieden sich die drei «Tischtennis-Lernenden» beim Badminton-Turnier mitzumachen. So traten zwei Damen und elf Herren aus sechs unterschiedlichen Berufslehren der bsa zum Turnier an.

Wie in den Vorjahren fand das Badminton-Turnier ohne Schiedsrichter statt. Fairplay stand im Zentrum und bei nicht ganz klaren Situationen wurde der Spielball wiederholt. Das funktionierte hervorragend. Ganz egal, um welche Position im Schlussklassement gerade gekämpft wurde. Einfach sensationell!

Als zweimaliger Turniersieger reiste Morris Wermelinger mit einem klaren Ziel an: den Hattrick (dritter Sieg in Folge). Doch Enea Oester, Lionel Baur und die anderen Herren wollten genau das verhindern. Schlussendlich waren an diesem Abend jedoch Glück, Können und Entschlossenheit auf Morris’ Seite. Herzlichen Glückwunsch zum Hattrick.

Bei den Damen taten Aline Ehrler und Alea Wenk alles dafür, den Herren die Stirn zu bieten. Ihr Einsatz liess keine Wünsche offen und so resultierten einige Siege, knappe Entscheidungen und spannende Duelle. Alina konnte sich in der Endabrechnung gegen Alea durchsetzen.

Allen Teilnehmenden ein riesiges Dankeschön für den tollen Einsatz und die grossartige Stimmung! Wir freuen uns auf die Turnierdurchführung im nächsten Jahr und hoffen auf viele Teilnehmende.

Martina Kerschbaumer und Stefan Riniker

 

Rangliste Badminton

Damen

1 Alina Ehrler BKC23b

2 Alea Wenk BKC23b

 

Herren

1 Morris Wermelinger ZFA22a

2 Enea Oester ZFA22a

3 Lionel Baur KCH23c

4 Nils Zumsteg ZFA22a

5 Basil Lang KCH22b

6 Niklaus Lang BM2TE24d

7 Ben Eichenberger BM2TE24d

8 Cédric Heinzeroth ZFA22a

9 Betim Tairi ELI22a

10 Reed Soares LOG24i

11 Andrin Meyer BKC23b